Jubilarehrung der CDU Wemmetsweiler am 16. März 2017

Die CDU Wemmetsweiler ehrte in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der Partei. Die Ehrung fand am Donnerstag, 16. März 2017 in der Gaststätte im idyllischen Rosengarten statt.

Der Ortsverbandsvorsitzende Michael Marx konnte als Gäste den Kreisvorsitzenden Tobias Hans sowie den Landtagskandidaten Alwin Theobald in Wemmetsweiler begrüßen.
Anschließend erfolgten die Ehrungen der 17 anwesenden Jubilare durch Michael Marx und Tobias Hans. Neben einer Urkunde, die von der Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel, der Landesvorsitzenden und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie dem Kreisvorsitzenden unterschrieben wurde, erhielten die Jubilare noch eine Anstecknadel sowie ein Weinpräsent des CDU-Ortsverbandes.

In seinem anschließenden Grußwort zollte Tobias Hans den Geehrten Respekt für das zum Teil jahrzehntelange Engagement. Er hob insbesondere Frau Elfriede Kirsch hervor, die für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Vor 50 Jahren sei das Engagement einer Frau in einer Partei noch keine Selbstverständlichkeit gewesen. Da hätte jedoch zum Glück ein Wandel stattgefunden und verwies in Anlehnung an ein Schild in der Gaststätte („Bei uns gibt es keinen Chef. Bei uns gibt es eine Chefin“) auf die beiden „Chefinnen“ Angela Merkel und Annegret Kramp-Karrenbauer.
Anschließend berichtete Tobias Hans noch aus der Landespolitik und dem aktuellen Wahlkampf.

Wir bedanken uns bei folgenden Mitgliedern für ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union:

50 Jahre Mitgliedschaft:
Bernhardt Blaß, Manfred Frisch, Hans Groß, Engelbert Hahn, Hermann Hahn, Engelbert Hoffmann, Heinz Jochum, Reinhold Kiefer, Alfons Kirsch, Elfriede Kirsch, Alfred Licht

45 Jahre Mitgliedschaft:
Arnold Müller, Lothar Ries, Günter Schmidt, Dr. Ludwig Schöne, Horst Trenz

40 Jahre Mitgliedschaft:
Stefan Bauermann, Jürgen Bernhardt, Julius Cartelli, Christoph Dörr, Veronika Dörrenbächer, Willibald Dörrenbächer, Alois Groß, Wolfgang Huys, Anneliese Junkes, Ursula Lay, Maria Ringel, Marianne Sänger, Michael Schäfer, Ursula Voggenreiter

35 Jahre Mitgliedschaft:
Gerhard Keller

30 Jahre Mitgliedschaft:
Gerda Groß, Günther Hoffmann, Michael Karioth, Christoph Kirsch

25 Jahre Mitgliedschaft:
Maria Bick, Christoph Fries, Thea Groß, Eva Haag, Alexander Kiefer, Ina Lay, Waltraud Recktenwald, Irmgard Schäfer, Dr. Monika Schattenmann

Nach den Ehrungen wurden alle Jubilare zu einem Imbiss eingeladen. Dabei wurden so manche Anekdoten aus den letzten Jahrzehnten Parteiarbeit ausgetauscht.