CDU Wemmetsweiler übergibt Spielgeräte an die Kitas in Wemmetsweiler

Den Erlös des Kuchenverkaufs bei der letztjährigen Kirmes spendete die CDU Wemmetsweiler in Form von Spielgeräten den beiden Kitas in Wemmetsweiler. In der Kita Wiesental wurde ein multifunktionales Spielgerät überreicht, das durch kleine Umbauten vielfältig benutzt werden kann.

Der Kita wurde das Geschenk während des morgendlichen Begrüßungskreises übergeben. Die Kinder waren neugierig, was sich unter der Verhüllung verbirgt. Als das Geheimnis gelüftet wurde, konnten sie es kaum erwarten, damit zu spielen. Nach der Übergabe des Geschenks informierte sich die vierköpfige Delegation der CDU Wemmetsweiler über das pädagogische Konzept der Kita. Hier wird ein tolles Konzept in der täglichen Arbeit umgesetzt.

Der Kita Michelsberg wurden ausgewählte Spielsachen, darunter eine große Staffelei zum Malen mit Wasserfarben, übergeben. Auch hier freuten sich die Kinder über das Geschenk. Natürlich war auch die notwendige Umbaumaßnahme ein Thema der Unterredung in der Kita. Voller Ungeduld warten die Erzieherinnen und vor allem auch die Kita-Kinder auf die nächsten Schritte und hoffen, dass „die Bagger tatsächlich rollen“.

Vielen Dank an die Erzieherinnen vor Ort für die wertvolle Arbeit. Die CDU Wemmetsweiler wünscht viel Spaß mit den neuen Spielmöglichkeiten.