Heringsessen der CDU Merchweiler-Wemmetsweiler

Am Donnerstag nach der Fastnacht veranstaltete die CDU Merchweiler-Wemmetsweiler erneut ihr traditionelles Heringsessen. Trotz des schlechten Wetters haben sich viele Freundinnen und Freunde der CDU nach Merchweiler ins Katholische Vereinshaus begeben. In diesem Jahr fand das Heringsessen in einem neuen Modus statt: „Dialog statt Rede“ war das Motto.

An allen Tischen blieb jeweils ein Platz frei, der im Rotationsverfahren von einem der eingeladenen Gäste besetzt wurde. So konnten das Publikum im kleinen Rahmen mit den Funktions- und Mandatsträgern ins Gespräch kommen. Als Gäste kamen Staatssekretär Roland Theis als Kreisvorsitzender der CDU, Alwin Theobald als Mitglied des Landtages, Sebastian Brüßel als Fraktionsvorsitzender im Kreistag sowie Johannes Schäfer als Landesvorsitzender der Junge Union nach Merchweiler. Karin Ecker als Kreisvorsitzende der Senioren Union musste leider kurzfristig absagen. Das neue Format überzeugte. An den Tischen wurden lebhafte Diskussionen über die unterschiedlichsten Themen geführt. Auch bei den Heringen gab es eine Premiere. In diesem Jahr wurden die Heringe in Form eines Buffets angeboten, an dem man sich so oft bedienen konnte, wie man wollte. Drei Sorten Heringe, Kartoffeln und eine Salatauswahl boten genügend Abwechslung. Die CDU Merchweiler-Wemmetsweiler bedankt sich bei ihren Gästen und dem Team vom Katholischen Vereinshaus für den schönen Abend.