Sebastian Maas als Bürgermeisterkandidat in der Gemeinde Merchweiler nominiert

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Merchweiler wurde Sebastian Maas einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr nominiert. Zuvor hatten sich bereits die beiden Ortsverbände Wemmetsweiler und Merchweiler für den 33-jährigen Familienvater als Kandidaten ausgesprochen. Sein Einsatz im CDU-Ortsverband Wemmetsweiler und im Gemeinderat habe gezeigt, dass er die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kennt und sich mit Leidenschaft für ihre Belange einsetzt. Der CDU Gemeindeverband ist überzeugt, dass er als Bürgermeister die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger vertreten wird und damit die Gemeinde Merchweiler erfolgreich in die Zukunft führen kann.

Sebastian Maas: „Es freut mich, dass mich die CDU als Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl in meiner Heimatgemeinde vorgeschlagen hat. Ich möchte in dem anstehenden Wahlkampf zeigen, dass sich die Bürgerinnen und Bürger auf mich verlassen können. Ich möchte als Bürgermeister anpacken und hierbei Traditionen wahren und die Zukunft gestalten. Nur so werden wir die Herausforderungen unserer Zeit bewältigen und ungenutztes Potential unserer Gemeinde nutzen können.“

Zur Person:

Sebastian Maas wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern (7 und 3 Jahre) in Wemmetsweiler, wo er auch aufgewachsen ist. Beruflich ist er als selbständiger Immobilienbewerter und Makler mit einem Büro in Wemmetsweiler tätig. Im Jahr 2019 wurde er in den Gemeinderat Merchweiler gewählt. Im Jahr 2021 übernahm er die Position des Co-Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Wemmetsweiler. Neben der Kommunalpolitik engagiert sich sich Sebastian Maas seit dem Jahr 2000 ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Heimatort.