CDU Wemmetsweiler stellte Listen für die Kommunalwahl auf!

In einer Mitgliederversammlung stellte die CDU Wemmetsweiler die personellen Weichen für die anstehende Kommunalwahl. Im vollbesetzten Rosengarten wählten bzw. nominierten die anwesenden Mitglieder die Kandidaten für Orts- und Gemeinderat sowie den Kreistag. Beim Ortsrat führt wie in den letzten Jahren Michael Marx die Liste an, der bei der letzten Wahl erneut zum Ortsvorsteher gewählt wurde.

Die Mehrheit im Ortsrat Wemmetsweiler zu verteidigen müsse das Ziel bei der Wahl im Mai sein, so der Spitzenkandidat. Es folgen auf der Liste mit Edith Küderle, Timo Jochum, Andreas Groß und Rigo Knapp erfahrene Mandatsträger.

Beim Gemeinderat führt auf der Bereichtsliste ebenfalls Michael Marx als Ortsverbandsvorsitzender die Liste an. Es folgen Eva Nix-Hoffmann und Thomas Recktenwald, die beide dem Gemeinderat bereits angehört haben. Neu auf der Liste sind Sebastian Maas und Andreas Groß, die beide auch für eine Verjüngung des Personalangebots sorgen. Auf der Gebietsliste für den Gemeinderat wurden der Gemeindeverbandsvorsitzende Andreas Fuchs sowie Gerhard Keller nominiert. Ihm folgt Marco Kraemer, der zusätzlich für Wemmetsweiler auf der Bereichtsliste für den Kreistag nominiert wurde.

Die Gebietsliste für den Gemeinderat sowie die Bereichsliste für den Kreistag stellt die Gemeindeverbandsvertreterversammlung Anfang Februar auf.