Zusammenfassung der Ortsratssitzung am 11.11.2020

Die Ergebnisse der letzten Ortsratssitzung kurz zusammengefasst:

  • Mit Blick auf den schlechten Zustand vieler Ortsstraßen soll ein Erhaltungsmanagement etabliert werden, für die notwendige Sanierung der Friedhofswege liegt nun in der Verwaltung eine detaillierte Zustandsbewertung in der Verwaltung vor; in beiden Punkten wurde die weitere Beratung vertagt.
  • Unsere Vereine, Verbände und Organisationen erhalten nun Zuschüsse des Ortsrates, zur Bewertung der Situation unserer Vereine in der Corona-Krise erfolgt eine weitere Abfrage bei den Vereinen.
  • Um die Zukunft unserer Kirmes sicherzustellen, beruft der Ortsvorsteher Anfang 2021 einen Arbeitskreis ein; die CDU fordert, dass hierbei alle Beteiligte, die in den letzten 15 Jahren geholfen haben, aus unserer Kirmes ein tolles Fest zu machen, beteiligt werden.

Die Saarbrücker Zeitung hat auch darüber berichtet: https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/neunkirchen/merchweiler/ortsrat-wemmetsweiler-diskutiert-ueber-zustand-der-strassen_aid-54606873